Häufige Fragen zum Functional-Training...



• Welche Vorraussetzungen muss ich als Neuling mitbringen?
Functional Training erfordert keine besonderen körperlichen oder sportlichen Voraussetzungen oder Vorkenntnisse. Du solltest lediglich aus medizinischer Sicht gesund und körperlich belastbar sein.
Übrigens: Auch wenn Du nicht fit sein solltest, ist das kein Grund nicht mit dem Training zu beginnen. Wenn Du nichts tust, wirst Du immer unfit bleiben!


• Was ist eigentlich das Ziel des Trainings?
Die Trainingsziele sind für jeden unterschiedlich. Im gemeinsamen Training kann jeder individuell seine eigenen Ziele verfolgen. Ob es dir um die Verbesserung der Ausdauer, die Steigerung des Selbstbewusstseins, die Stärkung des Muskelapparates, oder bloß ums Auspowern und Abschalten vom Alltag geht, bei uns kann jeder nach seinen eigenen Ansprüchen und Zielen trainieren.


• Ab wieviel Jahren kann ich am Functional Trainig teilnehmen? Bin ich vielleicht schon zu alt um zu trainieren?
An unseren Kursen im Functional Training kann man ab 15 Jahren teilnehmen. Nach oben sind vom Alter her keine Grenzen gesetzt; man ist nie zu alt um etwas auszuprobieren und um etwas für seine Fitness zu tun.
Solltest du dir nicht sicher sein, komm einfach mal zum "Probetraining" vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.


• Muss ich mich gleich anmelden oder kann ich auch erst einmal ein Probetraining machen?
Du kannst bei uns jederzeit kostenlos und probeweise an einer Trainigseinheit teilnehmen. So kannst du uns und unser Gym kennenlernen und ausprobieren ob dir unser Training zusagt.

Wer sich nach einem Probetraining noch nicht entscheiden kann, kann unser Trainigsangebot einmalig einen Monat lang lang unverbindlich testen. Nach Ablauf des Probemonats kann man sich entscheiden ob man weitermachen und eine reguläre Mitgliedschaft abschließen möchte.


• Wann kann ich zum Probetraining kommen?
Gurndsätzlich kannst du jederezeit vorbeikommen und zuschauen. Sofern du mitmachen und das Functional Training direkt ausprobieren möchtest, kannst du an jeder Trainingseinheit die wir im Functioanl Training anbieten teilnehmen.
Wenn du mitmachen möchtest, solltest du einige Minuten vorher da sein, damit wir uns ein bisschen kennen lernen können. Die Trainingszeiten findest du unter der Rubrik "Probetraining".

Wenn du vorher Fragen zu dem Training, der Trainingskleidung oder Sonstigem hast, kannst du uns gerne eine Mail schreiben oder anrufen. Telefonnummer und Emailadresse findest du unter "Kontakt".


• Was muss ich zum Probetraining mitbringen?
Da wir barfuß trainieren, genügt es wenn du eine kurze Hose und ein T-Shirt mitbringst. Wichtig ist dabei, dass du in deiner Trainingsbekleidung beweglich bist und dass die Hose keine Bänder oder Reißverschlüsse hat.


Weitere Fragen beantworten wir gerne auch per Mail oder am Telefon!
 
 
 
   
Du findest uns auch auf facebook...


SPARTA GYM FREIBURG  •  Kickboxen / K-1 Fitness-KickBoxen- FunctionalTraining  •  info@sparta-gym-freiburg.de