Functional Training - Core Power


Bei jeder körperlichen Bewegung, egal ob im Alltag oder Sport, spielt der Rumpf eine entscheidende Rolle. Er ist als Körpermittelpunk quasi der „Kern“ (englisch: core) des menschlichen Körpers und verbindet Arme und Beine. Zentrale Aufgabe des Core ist die Stabilisierung des Körpers. Ist die Rumpfmuskulatur nicht ausreichend ausgebildet, kann der Core seine Stütz- uns Stabilitätsaufgabe nicht richtig ausführen. Dadurch wird ein kontrollierter Bewegungsablauf unmöglich und die Verletzungsgefahr steigt. Ein mögliches Warnsignal für einen unausgewogen trainierten Rumpf sind Rückenschmerzen! Um Schmerzen zu vermeiden und die gesamte Körperliche Leistungsfähigkeit zu erhöhen trainieren wir die Tiefen- und somit die Stützmuskulatur in Hüfte, Bauch, Rücken, Brust, und Schultergürtel und verleihen dem Körper so eine gesunde, starke Basis.

Statt Muskeln nur oberflächlich aufzupumpen, wird in diesem Training der gesamte Körper durch spezielle Übungen von Kopf bis Fuß gestärkt, stabilisiert und mobilisiert.

Wir trainieren mit Kettlenbells, Medizinbällen, Sling-Trainern, Widerstandsbändern, vielen anderen Kleingeräten und dem eigenen Körpergewicht.
 
 
 
   
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