Kettlebell Workout

Trainingsinhalte

Wenn Du Deine Muskeln nicht nur aufpumpen, sondern das Maximum aus deinem Training mit freien Gewichten herausholen willst, dann sind unsere hochintensiven Trainingseinheiten mit den Kettlebells vielleicht genau das richtige für Dich! Die kanonenkugelförmigen Kettlebells sind in den letzten Jahren wegen ihrer Vielseitigkeit immer populärer geworden und haben gegenüber Kurzhanteln entscheidende Vorteile: Aus den wichtigsten Grundübungen lassen sich abwechslungsreiche Trainingseinheiten zusammenstellen, die unterschiedliche Ansprüche erfüllen und in einer Übung gleich mehrere Fitness-Komponenten trainieren.

Zudem lässt sich das Kettlebell Training direkt auf den Alltag und seine Bewegungsanforderungen übertragen – etwa das Tragen von Getränkekisten oder Einkaufstaschen. 😉

Jedes Kettlebell-Training ist als Ganzkörper-Einheit ausgelegt, denn es beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Das Training fordert so Deine gesamte Muskulatur, Bänder und Sehnen, Dein Herz-Kreislauf-System und die Koordination. Mit geringem Zeitaufwand kannst Du so eine ganze Reihe positiver Effekte erzielen. Egal ob Du Muskeln aufbauen willst, deine Ausdauer verbessern oder den Stoffwechsel ankurbeln und ordentlich Fett verbrennen willst.

Um Verletzungsrisiken zu minimieren, kann an diesem Trainingsangebot nur teilnehmen, wer die grundlegenden Kettlebell Techniken beherrscht. Neulingen die sich für diese Trainingseinheit interessieren, müssen die erforderlichen Grundkenntnisse zunächst im regelmäßig stattfindenden Kettlebell Workshop erlernen.

Das besondere am Sparta Gym:

  • Von Montag bis Freitag unterschiedliche Kurse
  • erfahrene, lizensierte Trainer 
  • Trainingsflatrate (Ein Beitrag, alle Kurse!)
  • Trainingseinheiten für Kampfsport und Fitness
  • Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Kostenloses Probetraining
  • 4 wöchige Testphase, um auszuprobieren, ob Dir das Training gefällt.

Kostenfreies Probetraining

Wer sich für unser Trainingsangebot interessiert, kann gerne jederzeit während eines Trainings vorbeikommen und zuschauen oder - falls man das Training ausprobieren möchte - direkt bei einer der Trainingseinheiten mitmachen.

Häufig gestellte Fragen zum Kettlebell Workout

Welche Voraussetzungen muss ich als Neuling mitbringen?

Unsere Kurse im Functional Training erfordert keine besonderen körperlichen oder sportlichen Voraussetzungen oder Vorkenntnisse. Du solltest lediglich aus medizinischer Sicht gesund und körperlich belastbar sein.
Übrigens: Auch wenn Du nicht fit sein solltest, ist das kein Grund nicht mit dem Training zu beginnen. Wenn Du nichts tust, wirst Du immer unfit bleiben. Es ist unsere Aufgabe Dich fit zu machen!

Was ist eigentlich das Ziel des Trainings?
Die Trainingsziele können Im Functional Training für jeden unterschiedlich sein. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Schwierigkeitsgradeund Übungen ist für jeden was dabei. Egal ob es Dir um die Verbesserung deiner Fitness, der Stärkung deines Muskelapparates, dem Verbrennen überflüssiger Kalorien oder bloß ums Auspowern und einen Ausgleich vom stressigen Alltag geht.
Ab wieviel Jahren kann ich am Functional Trainig teilnehmen? Bin ich vielleicht schon zu alt um zu trainieren?

An unseren Kursen im Functional Training kann man ab 15 Jahren teilnehmen. Nach oben sind vom Alter her keine Grenzen gesetzt; man ist nie zu alt um etwas auszuprobieren oder um etwas für seine Fitness zu tun.
Solltest du dir nicht sicher sein, komm einfach mal zum „Probetraining“ vorbei…

Muss ich mich gleich anmelden oder kann ich auch erst einmal ein Probetraining machen?

Du kannst bei uns jederzeit kostenlos und probeweise an einer Trainingseinheit teilnehmen. So kannst du uns und unser Gym kennenlernen und ausprobieren ob Dir unser Training gefällt.

Wenn Du nach einem Probetraining noch nicht ganz sicher bist, ist das auch kein Problem. Wir bieten Dir bei Abschluss einer Mitgliedschaft eine 4 wöchige Testphase, während der Du vom Vertrag zurücktreten kannst, wenn Dir das Training doch nicht gefällt.

Wann kann ich zum Probetraining kommen?

Wenn du Dich für unser Training interessierst, kannst Du natürlich jederzeit vorbeikommen und zuschauen. Sofern du mitmachen und das Training direkt ausprobieren möchtest, kannst probeweise einmal beim „Core Power“, „WoD“ oder „Functional Training Mix“ mitmachen. Die jeweiligen Trainingszeiten und weiter Informationen findest du unter der Rubrik „Probetraining“.
Beim „Kettelbell Workout“ ist leider kein Probetraining möglich. Da wir Verletzungen vermeiden wollen kann an diesem Trainingsangebot nur teilnehmen, wer die grundlegenden Kettlebell Techniken beherrscht. Neulinge, müssen die erforderlichen Grundkenntnisse zunächst im regelmäßig stattfindenden Kettlebell Workshop erlernen.

Was muss ich zum Probetraining mitbringen?
Da wir barfuß trainieren, genügt es wenn du eine kurze/lange Hose, ein T-Shirt und etwas zu trinken mitbringst.

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