WoD – Workout of the Day

Trainingsinhalte

WoD ist die Abkürzung für „Workout of the Day“ und bedeutet so viel wie „heutige Trainingseinheit“.

Dabei gilt: ein neuer Tag, ein neues WoD. Dieses intensive, athletische Ganz-Körper-Training kräftigt nicht nur jeden Deiner Muskeln, sondern treibt garantiert auch Deinen Puls in die Höhe und DU verbrennst viele Kalorien.

Aufgrund der Fülle an Übungen ist es nie langweilig und setzt durch die wechselnden Trainingsschwerpunkte auch für Trainierte immer neue Reize. Durch die Verwendung unterschiedlicher Trainingsgeräte wie z.B. Kettlenbells, Ropes, Medizinbällen, Sling-Trainern, Widerstandsbändern wird das Training noch umfassender und abwechslungsreicher.

Dank gezielter und abwechslungsreicher Übungen wird durch jedes Training neben einem effektiven Muskelaufbau auch gleichzeitig Deine Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit verbessert.

Dieses hocheffektive und schweißtreibende Training für alle Muskelgruppen ist dein Weg zu einer ganzheitlichen Fitness!

Unser WoD = Kurz, Athletisch. Intensiv. Auspowernd. Dein Tages-Workout in 45 Minuten!

Das besondere am Sparta Gym:

  • Von Montag bis Freitag verschiedene Kurse
  • lizensierte, erfahrene Trainer
  • Trainingsflatrate (Ein Beitrag, alle Kurse!)
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich
  • Trainingseinheiten für Kampfsport und Fitness
  • Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Kostenloses Probetraining

Unsere Trainingszeiten

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
17:30 - 18:15 Uhr

WoD

Samstags, sonntags und an Feiertagen bleibt das Gym geschlossen.

Mittwoch
17:30 – 18:15 Uhr WoD
Samstags, sonntags und an Feiertagen bleibt das Gym geschlossen.

Kostenloses Probetraining

Probier's aus und überzeuge Dich selbst...

Häufig gestellte Fragen zum Workout of the Day

Welche Voraussetzungen muss ich als Neuling mitbringen?
Functional Training erfordert keine besonderen körperlichen oder sportlichen Voraussetzungen oder Vorkenntnisse. Du solltest lediglich aus medizinischer Sicht gesund und körperlich belastbar sein.
Übrigens: Auch wenn Du nicht fit sein solltest, ist das kein Grund nicht mit dem Training zu beginnen. Wenn Du nichts tust, wirst Du immer unfit bleiben!
Was ist eigentlich das Ziel des Trainings?
An unseren Kursen im Functional Training kann man ab 15 Jahren teilnehmen. Nach oben sind vom Alter her keine Grenzen gesetzt; man ist nie zu alt um etwas auszuprobieren und um etwas für seine Fitness zu tun.
Solltest du dir nicht sicher sein, komm einfach mal zum „Probetraining“ vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.
Ab wieviel Jahren kann ich am Functional Trainig teilnehmen? Bin ich vielleicht schon zu alt um zu trainieren?
An unseren Kursen im Functional Training kann man ab 15 Jahren teilnehmen. Nach oben sind vom Alter her keine Grenzen gesetzt; man ist nie zu alt um etwas auszuprobieren und um etwas für seine Fitness zu tun.
Solltest du dir nicht sicher sein, komm einfach mal zum „Probetraining“ vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.
Muss ich mich gleich anmelden oder kann ich auch erst mal ein Probetraining machen?
Du kannst bei uns gern kostenlos und probeweise an einer Trainingseinheit teilnehmen. So kannst du uns und unser Gym kennenlernen und ausprobieren ob Dir unser Training gefällt.

Wenn Du nach einem Probetraining noch nicht ganz sicher bist, ist das auch kein Problem. Du kannst natürlich gerne auch ein zweites Probetraining machen. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Probetrainings können wir leider keine weiteren kostenlosen Probetrainings anbieten. Ein zweites Probetraining kostet deshalb 20,- €. Wenn Du Dich nach dem zweiten Probetrainig für eine Mitgliedschaft entscheidest werden die 20,- € auf deinen Beitrag angerechnet.

Wann kann ich zum Probetraining kommen?
Wenn Du Dich für ein Probetraining interessierst, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular um einen Termin mit uns auszumachen.

Weiter Informationen findest du unter der Rubrik „Probetraining„.

Was muss ich zum Probetraining mitbringen?
Da wir barfuß trainieren, genügt es wenn du eine kurze/lange Hose, ein T-Shirt und etwas zu trinken mitbringst. Aus hygienischen Gründen empfehlen wir momentan auch eine eigene Matte. Wenn Du aber keine hast ist das auch ok. Wir reinigen und desinfizieren unseren Mattenboden nach jedem Training.

Kurse die Dich auch interessieren könnten: