Diese Frage haben wir uns auch gestellt…

Denn wie wir alle erleben konnten, ist unser alltägliches Leben in den letzten Wochen durch das Corona-Virus mehr oder weniger stark beeinflusst worden. Wir hoffen, euch und euren Familien geht es gut, ihr seid gesund und kommt gut durch diese schwierige Zeit.

Leider müssen wir auf Grund der Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona Virus, unser Gym nach wie vor geschlossen halten. Obwohl wir euch alle sehr vermissen und den Trainingsbetrieb sehr gerne wieder für euch aufgenommen hätten, verstehen und akzeptieren wir die Entscheidung des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Freiburg.

Dies ist für uns alle eine schwierige Zeit, die vielen von im wirtschaftlichen und privaten Bereich viel abverlangt.
Auch uns trifft diese unerwartete Situation hart. Denn damit das Gym auch nach der Corona Krise existiert und wir für euch da sein können, müssen wir nach wie vor Mieten, Versicherungen, Strom, Beiträge und vieles mehr bezahlen.
Da wir aber keine andere Möglichkeit haben als über die Mitgliedsbeiträge Einnahmen zu generieren, sind die monatlichen Beiträge für den Fortbestand unseres Gyms unglaublich wichtig.

Seid versichert, dass wir uns in dieser Krise an euren Beiträgen nicht bereichern wollen. Wir bedauern die vorübergehende Schließung sehr und wünschen uns so schnell wie möglich zurück zum „normalen“ Trainingsbetrieb, um das zu tun was wir lieben… Mit euch trainieren, schwitzen, Spaß haben.
Wie wir bereits am 22.03. in einer Video-Message mitgeteilt haben, werden wir unseren Mitgliedern für Ihre anhaltende Unterstützung nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten danken. Damit euch für eure Unterstützung in dieser für uns alle schwierigen Zeit zumindest kein finanzieller Nachteil entsteht, haben uns folgendes überlegt:

1. Wir bieten exklusiv für euch von Montag bis Freitag (auch an Feiertagen) unterschiedliche Live-Trainingseinheiten in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe.
Schicke uns über Facebook einfach eine Anfrage mit einem vollen Namen zum Gruppenbeitritt für die Gruppe „Sparta Gym Freiburg – Mitglieder“.

2. Ihr erhaltet exklusiv freien Zugang zu unserem Online-Trainingsportal – http://sparta-gym-freiburg.de/onlinetraining/ – auf dem ihr die Aufzeichnungen der Live-Trainings, aber auch noch vieles mehr findet…
Das Passwort bekommt ihr von uns. Am einfachsten per SocialMedia Anfrage oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage.

3. Wir verzichten bis Weihnachten auf sämtlichen Urlaub und die damit verbundenen Gym-Schließungen.

4. Ihr bekommt von uns Gutscheine über die ausgefallene Trainingszeit von April bis zur Wiedereröffnung. Sobald wir wieder geöffnet haben, können diese Gutscheine bei uns im Gym abgeholt werden.
Diese Zeitgutschrift könnt ihr dann nach eurer Wahl einlösen und
⁃ am Ende der Vertragslaufzeit hinten anhängen, um für den entsprechenden Zeitraum kostenlos weiter zu trainieren, obwohl die Mitgliedschaft bereits abgelaufen ist, oder
⁃ nach Absprache in der Vertragslaufzeit nutzen, um eure Beitragszahlung zu pausieren, z.B. wenn ihr in Urlaub seid, oder
⁃ die Zeitgutschrift an eure Freunde oder Familie verschenken, um gemeinsam zu trainieren.

5. Zudem bereiten wir mehrere für euch kostenlose Fortbildungen und Workshops in unterschiedlichen Bereichen (Kampfsport, Functional Training, Ernährung, Gesundheit) vor.

Ihr seht, wir machen uns viele Gedanken und liegen nicht auf der faulen Haut. Am liebsten würden wir natürlich direkt wieder unser gewohntes Trainingsprogramm für euch anbieten.
Wann es wirklich dazu kommen kann, wird allerdings die Politik entscheiden.
Wir warten täglich auf entsprechende Signale und hoffen besonders auf den kommenden Mittwoch (6.5.20). An diesem Tag wollen die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten der Länder über das weitere Vorgehen und mögliche Lockerungen für den Breitensport diskutieren. Da in den letzten Tagen ja durchaus positive Signal aus der Politik gekommen sind, bereiten wir uns jetzt schon auf die Wiedereröffnung vor und arbeiten an einem Hygienekonzept, um euch dann ein sicheres Training bieten zu können.

Zu guter Letzt möchten wir besonders unseren Mitgliedern von ganzem Herzen für ihr Verständnis, ihre Solidarität und ihre Loyalität danken. Die vielen Emails, Videos und Nachrichten, die uns in den letzten Wochen erreicht haben, haben uns motiviert jeden Tag weiterhin für euch unser Bestes zu geben! Wir hoffen, wir können euch durch unser „Ersatz-Training“ etwas von dieser Energie zurückgeben.

Also … bleibt gesund und bleibt im Training!

Hoffentlich bis bald,
Stelios und Rebecca

Kostenfreies Probetraining

Wer sich für unser Trainingsangebot interessiert, kann natürlich gerne erst mal kostenlos bei einer der Trainingseinheiten mitmachen.