Kickboxen für Fortgeschrittene

Trainingsinhalte

Unser Kickbox-Training für Fortgeschrittene beinhaltet immer das Aufwärmen, das eigentliche Kickbox-Training und das CoolDown bzw. Dehnen. Wir gestalten das Training abwechslungsreich und legen jeden Tag verschiedene Schwerpunkte, so dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Gesparrt wird bei uns mit voller Schutzausrüstung (Kopfschutz, Zahnschutz, Sparringshandschuhe, Schienbeinschoner, Tiefschutz)! So ist ein realistisches Training möglich, ohne dass überflüssige Verletzungsrisiken eingegangen werden müssen.

Auch wenn viele unserer Mitglieder Kickboxen hobbymäßig betreiben um fit zu bleiben, freuen wir uns, wenn der Ein oder Andere Lust hat an Wettkämpfen teilzunehmen. Für die Wettkampfvorbereitung bieten wir Dir außerhalb des regulären Trainings zusätzlich spezielle Trainingseinheiten unter individueller Betreuung. Letztlich entscheidest Du aber natürlich selbst, ob Du Kickboxen fitness- oder wettkampforientiert trainieren möchtest.

Übrigens: Wenn Dir eine Trainingseinheit zu wenig ist, kannst Du zusätzlich zum Kickboxtraining noch am FitnessKickboxen oder am Functional Training teilnehmen. Bei uns gilt: Ein Beitrag, alle Kurse! Was, wann und wie oft Du trainieren möchtest, entscheidest Du!

Das besondere am Sparta Gym:

  • Von Montag bis Freitag täglich spezielles Training für Fortgeschrittene
  • erfahrene Trainer
  • Trainingsflatrate (Ein Beitrag, alle Kurse!)
  • Sowohl vormittags als auch nachmittags Training
  • Trainingseinheiten für Kampfsport und Fitness ohne Aufpreis
  • Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Kostenloses Probetraining

Unsere Trainingszeiten

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
09:15 - 10:15 Uhr

Kickboxen - Anfänger & Fortgeschrittene
09:15 - 10:15 Uhr

Kickboxen - Anfänger & Fortgeschrittene
17:30 - 18:30 Uhr

Kickboxen - Fortgeschrittene
17:30 - 18:30 Uhr

Kickboxen - Fortgeschrittene
18:00 - 19:15 Uhr

Kickboxen - Anfänger & Fortgeschrittene
19:30 - 21:00 Uhr

Kickboxen - Fortgeschrittene
19:30 - 21:00 Uhr

Kickboxen - Fortgeschrittene

Samstags, sonntags und an Feiertagen bleibt das Gym geschlossen.

Montag

Dienstag

17:30 – 18:30 Uhr Kickboxen – Fortgeschrittene

Mittwoch

Donnerstag

17:30 – 18:30 Uhr Kickboxen – Fortgeschrittene 

Freitag

Samstags, sonntags und an Feiertagen bleibt das Gym geschlossen.

Kostenloses Probetraining

Probier's aus und überzeuge Dich selbst...

Häufig gestellte Fragen zum training

Muss ich mich gleich anmelden oder kann ich auch erst einmal ein Probetraining machen?

Du kannst bei uns jederzeit kostenlos und probeweise an einer Trainingseinheit teilnehmen. So kannst du uns und unser Gym kennenlernen und ausprobieren ob Dir unser Training gefällt.

Wenn Du nach einem Probetraining noch nicht ganz sicher bist, ist das auch kein Problem. Wenn du dir nach dem ersten Probetrainig noch nicht sicher bist, kannst Du natürlich gerne auch ein zweites Probetraining machen. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Probetrainings können wir leider keine weiteren kostenlosen Probetrainings anbieten. Ein zweites Probetraining kostet deshalb 20,- €. Wenn Du Dich nach dem zweiten Probetrainig für eine Mitgliedschaft entscheidest werden die 20,- € auf deinen Beitrag angerechnet.

Wann kann ich zum Probetraining kommen?
Falls Du Dich für ein Probetraining interessierst, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular um einen Termin mit uns auszumachen.

Weiter Informationen findest du unter der Rubrik „Probetraining„.

Muss ich an Übungskämpfen (Sparring) oder an Wettkämpfen teilnehmen?

Grundsätzlich steht es jedem Sportler frei, am sogenannten „Sparring“ oder an Wettkämpfen teilzunehmen. Wir haben natürlich Verständnis dafür, wenn jemand aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen kein Sparring oder Wettkämpfe machen möchte. Dabei sollte man aber wissen, dass es im Sparring nicht darum geht, den Gegner „platt zu machen“; dieser „Gegner“ ist schließlich der Trainingspartner. Im Sparring sollt vielmehr gemeinsam rücksichts- und verantwortungsvoll all das ausprobiert werden, was im Übrigen Training erlernt und geübt wurde. Sparring sollte deshalb ein wesentlicher Bestandteil des Trainings sein.
Was die Teilnahme an Wettkämpfen angeht, so steht dies jedem Mitglied frei.

Werden im Sparta Gym Freiburg auch Gürtelprüfungen oder andere Graduierungen abgelegt?
Nein, denn durch einen Gürtel oder eine andere Graduierungsprüfung zeigt sich oftmals nicht wirklich der tatsächlichen Trainings- und Fitnesszustand und ob das Erlernte tatsächlich beherrscht wird. Insbesondere das taktische Verständnis und Können wird bei solchen Prüfungen oftmals nur unzureichend berücksichtigt. Wer langfristig regelmäßig trainiert, wirst du auch ohne Graduierung merken, wie sich seine Fitness verbessert und das technische und taktische Können weiterentwickelt.
Was passiert wenn ich „auf der Straße“ das im Training erlernte anwende?
Im Sparta Gym Freiburg werden Schläger weder ausgebildet noch geduldet! Sofern es zu zweifelhaften Vorfällen gekommen ist, kann das Mitglied mit sofortiger Wirkung vom Training ausgeschlossen werden. Sollte sich das Mitglied jedoch in einer Notwehr- oder Nothilfesituation befunden haben, so kann die Anwendung des Erlernten unter den Voraussetzungen der §§ 32, 34 StGB gerechtfertigt oder gem. § 35 StGB entschuldigt sein.

Kurse die Dich auch interessieren könnten: