Kettlebell Workout

Vom 08.08. bis 19.08.2022 gilt ein geänderter Trainingsplan.

Vom 22.08. bis 31.08.2022 bleibt das Gym geschlossen.

Trainingsinhalte

Wenn Du Deine Muskeln nicht nur aufpumpen, sondern das Maximum aus deinem Training mit freien Gewichten herausholen willst, dann sind unsere hochintensiven Trainingseinheiten mit den Kettlebells genau das richtige für Dich! Die kanonenkugelförmigen Kettlebells sind in den letzten Jahren wegen ihrer Vielseitigkeit immer populärer geworden und haben gegenüber Kurzhanteln entscheidende Vorteile: Aus den wichtigsten Grundübungen lassen sich abwechslungsreiche Trainingseinheiten zusammenstellen, die unterschiedliche Ansprüche erfüllen und in einer Übung gleich mehrere Fitness-Komponenten trainieren.

Zudem lässt sich das Kettlebell Training direkt auf den Alltag und seine Bewegungsanforderungen übertragen – etwa das Tragen von Getränkekisten oder Einkaufstaschen. 😉

Jedes Kettlebell-Training ist als Ganzkörper-Einheit ausgelegt, denn es beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Das Training fordert so Deine gesamte Muskulatur, Bänder und Sehnen, Dein Herz-Kreislauf-System und die Koordination. Mit geringem Zeitaufwand kannst Du so eine ganze Reihe positiver Effekte erzielen. Egal ob Du Muskeln aufbauen willst, deine Ausdauer verbessern oder den Stoffwechsel ankurbeln und ordentlich Fett verbrennen willst.

Wenn Du Deine Performance optimieren möchtest, empfehlen wir Dir an dem regelmäßig stattfindenden Kettlebell Workshop mit zu machen. 

Das besondere am Sparta Gym:

  • Von Montag bis Freitag unterschiedliche Kurse
  • erfahrene, lizensierte Trainer
  • Trainingsflatrate (Ein Beitrag, alle Kurse!)
  • Trainingseinheiten für Kampfsport und Fitness
  • Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Kostenloses Probetraining

Unsere Trainingszeiten ab 01.09.2022

Bitte beachte: Vom 08.08. bis 19.08.22 gilt geänderter Trainingsplan. Vom 22.08. bis 31.08.22 bleibt das Gym geschlossen. Die Infos dazu findest Du hier.

Samstags, sonntags und an Feiertagen bleibt das Gym geschlossen.

 

Montag

09:15 – 10:15 Uhr Kickboxen - Anfänger & Fortgeschrittene
17:30 – 18:45 Uhr Kickboxen - Anfänger
18:45 – 19:30 Uhr Core Power
19:30 – 21:00 Uhr Kickboxen - Fortgeschrittene
   

Dienstag

17:30 – 18:30 Uhr Kickboxen - Fortgeschrittene
18:30 – 19:15 Uhr Kettle Bell
19:15 – 20:15 Uhr FitnessKickboxen
20:15 – 21:15 Uhr Kickboxen - Anfänger

Mittwoch

09:15 – 10:15 Uhr Kickboxen - Anfänger & Fortgeschrittene
17:30 – 18:15 Uhr WoD
18:15 – 19:30 Uhr Kickboxen - Anfänger
19:30 – 21:00 Uhr Kickboxen - Fortgeschrittene
   

Donnerstag

17:30 – 18:30 Uhr Kickboxen - Fortgeschrittene 
18:30 – 19:15 Uhr Core Power
19:15 – 20:15 Uhr FitnessKickboxen
20:15 – 21:15 Uhr Kickboxen - Anfänger

Freitag

17:30 – 18:45 Uhr Kickboxen - Anfänger
18:45 – 19:30 Uhr Kettle Bell
19:30 – 21:00 Uhr

Kickboxen - Fortgeschrittene 

   

Samstag

nach Ankündigung

Open Gym  

Samstags, sonntags und an Feiertagen bleibt das Gym geschlossen..

Kostenloses Probetraining

Wer sich für unser Trainingsangebot interessiert, kann  gerne erst mal kostenlos bei einer der Trainingseinheiten mitmachen... 

Häufig gestellte Fragen zum Kettlebell Workout

Welche Voraussetzungen muss ich als Neuling mitbringen?

Unsere Kurse im Functional Training erfordert keine besonderen körperlichen oder sportlichen Voraussetzungen oder Vorkenntnisse. Du solltest lediglich aus medizinischer Sicht gesund und körperlich belastbar sein.
Übrigens: Auch wenn Du nicht fit sein solltest, ist das kein Grund nicht mit dem Training zu beginnen. Wenn Du nichts tust, wirst Du immer unfit bleiben. Es ist unsere Aufgabe Dich fit zu machen!

Was ist eigentlich das Ziel des Trainings?

Die Trainingsziele können Im Functional Training für jeden unterschiedlich sein. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Schwierigkeitsgradeund Übungen ist für jeden was dabei. Egal ob es Dir um die Verbesserung deiner Fitness, der Stärkung deines Muskelapparates, dem Verbrennen überflüssiger Kalorien oder bloß ums Auspowern und einen Ausgleich vom stressigen Alltag geht.

Ab wieviel Jahren kann ich am Functional Trainig teilnehmen? Bin ich vielleicht schon zu alt um zu trainieren?

An unseren Kursen im Functional Training kann man ab 15 Jahren teilnehmen. Nach oben sind vom Alter her keine Grenzen gesetzt; man ist nie zu alt um etwas auszuprobieren oder um etwas für seine Fitness zu tun.
Solltest du dir nicht sicher sein, komm einfach mal zum „Probetraining“ vorbei…

Muss ich mich gleich anmelden oder kann ich auch erst einmal ein Probetraining machen?

Du kannst bei uns gern kostenlos und probeweise an einer Trainingseinheit teilnehmen. So kannst du uns und unser Gym kennenlernen und ausprobieren ob Dir unser Training gefällt.

Wenn Du nach einem Probetraining noch nicht ganz sicher bist, ist das auch kein Problem. Du kannst natürlich gerne auch ein zweites Probetraining machen. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Probetrainings können wir leider keine weiteren kostenlosen Probetrainings anbieten. Ein zweites Probetraining kostet deshalb 20,- €. Wenn Du Dich nach dem zweiten Probetrainig für eine Mitgliedschaft entscheidest werden die 20,- € auf deinen Beitrag angerechnet.

Wann kann ich zum Probetraining kommen?

Wenn du Dich für unser Training interessierst, kannst Du natürlich jederzeit vorbeikommen und zuschauen. Sofern du mitmachen und das Training direkt ausprobieren möchtest, kannst probeweise einmal beim „Core Power“, „WoD“ oder „Functional Training Mix“ mitmachen. Die jeweiligen Trainingszeiten und weiter Informationen findest du unter der Rubrik „Probetraining“.
Beim „Kettelbell Workout“ ist leider kein Probetraining möglich. Da wir Verletzungen vermeiden wollen kann an diesem Trainingsangebot nur teilnehmen, wer die grundlegenden Kettlebell Techniken beherrscht. Neulinge, müssen die erforderlichen Grundkenntnisse zunächst im regelmäßig stattfindenden Kettlebell Workshop erlernen.

Wann kann ich zum Probetraining kommen?

Wenn Du Dich für ein Probetraining interessierst, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular um einen Termin mit uns auszumachen.

Weiter Informationen findest du unter der Rubrik „Probetraining„.

Was muss ich zum Probetraining mitbringen?

Da wir barfuß trainieren, genügt es wenn du eine kurze/lange Hose, ein T-Shirt und etwas zu trinken mitbringst. Aus hygienischen Gründen empfehlen wir momentan auch eine eigene Matte. Wenn Du aber keine hast ist das auch ok. Wir reinigen und desinfizieren unseren Mattenboden nach jedem Training.

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